Billardclub

NEWSLETTER 06.11.2021

2. Turniersieg von Stefan Micliuc in Folge!

Bei 18 Teilnehmern an unserem 6. Freitagsturnier musste ein Raster im Doppel-K.O. gespielt werden.

Zum ersten Mal dabei in dieser Saison waren drei Spieler vom BSV Leonhofen, angeführt vom Bundesligaspieler Andreas Ebenführer. Dieser spielte sich nach einem mit großer Klasse gedrehten Match gegen den ebenfalls erstmals wieder mitwirkenden Günter Vogt locker bis ins Viertelfinale, wo er auf unseren Top-Spieler Markus Ziervogel traf. Das Match war lange Zeit ausgeglichen, aber mit dem Sieg vor Augen verpasste der Bundesligaspieler den entscheidenden Ball und Markus nutzte seine Chance, um ins Halbfinale einzuziehen. Der seit Wochen in Topform befindliche Stefan Micliuc gewann alle Spiele souverän und hatte im Viertelfinale mit Davide Antinori lange zu kämpfen, gewann aber am Ende das entscheidende Game. Christian Pfeffer konnte im Viertelfinale Mario Strasser schlagen und als einziger Leonhofener schaffte es Andreas Imler mit einem Blitzsieg gegen Walter Nussmüller ins Halbfinale.

Im Halbfinalspiel zwischen Christian Pfeffer und Andreas Imler ging es lange Zeit hin und her ehe es am Ende Christian gelang, die entscheidenden Bälle zu versenken und das Match 4:2 für sich zu entscheiden. Im zweiten Halbfinalspiel war Stefan Micliuc von Markus Ziervogel nicht zu stoppen und und gewann 4:2.

Im Finalspiel konnte Christian Pfeffer bis zum 2:2 mit Stefan Micliuc mithalten, und verpasste es dabei auch in Führung zugehen. So war es Stefan, der mit seinem beinah fehlerlosen Spiel den 4:2-Sieg sicherte und den zweiten Turniersieg in Serie holte.

Wir gratulieren!

1. Stefan Micliuc

2. Christian Pfeffer

3. Markus Ziervogel und Andreas Imler

5. Davide Antinori, Walter Nussmüller, Mario Strasser und Andreas Ebenführer

BILDER