Logo

Billardclub Traisenpark St.Pölten

******   NEWSLETTER    ******    04.06.2019


Markus Ziervogel gewann das Finalturnier unserer Turnierserie!

Da alle 16 Spieler, die sich für das Finalturnier qualifiziert hatten auch teilnahmen, konnten wir in 4x4 Gruppen spielen. Die Spieler wurden aufgrund ihrer Platzierung in der Gesamtwertung in die Gruppen gesetzt.
In Gruppe A gewannen Markus Ziervogel und Johann Moser souverän und in Gruppe B waren Fritz Hippmann und Stefan Kräftner erfolgreich. In den beiden anderen Gruppen war es bis zum letzten Stoss spannend: in Gruppe C konnte sich neben dem souveränen Günter Vogt schließlich Augustin Bogdan gegen Hans-Peter Breitenhuber durchsetzen und in Gruppe D qualifizierte sich Werner Socha als Gruppen-1. Und Ashraf Kamal setzte sich ganz knapp gegen Michael Schwaiger und Walter Nußmüller durch.
Im Viertelfinale gewann Markus Ziervogel gegen Ashraf Kamal souverän. Ebenso hatte Günter Vogt gegen Stefan Kräftner keine Probleme und Johann Moser konnte Werner Socha bezwingen. Die Sensation gelang Augustin Bogdan: er konnte den Bundesliga-Spieler Fritz Hippmann 4:1 schlagen!
Und auch im Halbfinale setzte er seinen Erfolgslauf fort und bezwang Johann Moser. Im zweiten Halbfinalspiel gewann Markus Ziervogel gegen Günter Vogt.
Im Finale konnte dann Markus Ziervogel unter Beweis stellen, dass er der beste Spieler dieser Turnierserie war und gewann das Finale im Eiltempo mit 5:0!
Somit gelang ihm, nachdem er die gesamte Saison über die Wertung angeführt hatte, auch im Finalturnier der verdiente Sieg.
Der BC Traisenpark St.Pölten bedankt sich bei allen Spielern, die an der Turnierserie teilgenommen haben und wird voraussichtlich im September wieder mit einer neuen Turnierserie beginnen.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

FINALTURNIER ENDSTAND
1. Markus Ziervogel
2. Augustin Bodan
3. Johann Moser
    Günter Vogt
5. Werner Socha
    Stefan Kräftner
    Ashraf Kamal
    Fritz Hippmann