Logo

Billardclub Traisenpark St.Pölten

******   NEWSLETTER    ******        05.03.2019

 

Stefan Micliuc holt den Sieg beim 10. Freitagsturnier!

Am 10. Freitagsturnier nahmen diesmal 18 Spieler teil. In den ersten Runden gab es einige Überraschungen, so manche favorisierte Spieler mussten Niederlagen einstecken und schieden früh aus, unter anderem erwischte es auch den letzten Turniersieger Günter Vogt und den Gesamt-2. Fritz Hippmann.

Fürs Viertelfinale qualifizierte sich wieder einmal Markus Ziervogel, der sich mit einem knappen Sieg gegen Hans-Peter Breitenhuber auch ins Halbfinale kämpfte. Neo-Lizenzspieler Stefan Micliuc gewann seine Viertelfinal-Partie gegen Stefan Kräftner ungefährdet und Werner Socha war gegen Überraschungsmann Dominik Riedling erfolgreich. Das Duell der beiden Hobbyspieler Augustin Bogdan und Ashraf Kamal endete mit einem Sieg von Augustin Bogdan.

Dieser konnte sich dann im ersten Halbfinalspiel überraschend gegen Favorit Markus Ziervogel durchsetzen und fürs Finale qualifizieren. In der zweiten Halbfinal-Begegnung konnte Stefan Micliuc seine Top-Form bestätigen und gegen Werner Socha in einer engen Partie gewinnen.

Somit gab es im Finale zum ersten Mal das Aufeinandertreffen unserer zwei gebürtiger Rumänen: Stefan Micliuc konnte dabei in dem spannenden Match Augustin Bogdan besiegen und sich zum ersten Mal als Turniersieger feiern lassen!

Wir gratulieren!

1. Stefan Micliuc

2. Augustin Bogdan

3. Markus Ziervogel

    Werner Socha