Logo

Billardclub Traisenpark St.Pölten

 

******   NEWSLETTER  Teil 2  ******       12.02.2018

 

2. NÖ Landesliga: Auswärtssieg des BC Traisenpark 2 in Horn, Sieg des BC Traisenpark 3 gegen den Tabellenführer und Sieg der 3er-Mannschaft im "Bruderduell"

Der BC Traisenpark St.Pölten 2 mit Paul Herzog, Stefan Kräftner und Robert Marek war im Auswärtsspiel gegen den UBC Horn 2 auf 3 Punkte eingestellt. Mit einer soliden Leistung konnten unsere Spieler durch zwei Siege von Paul Herzog und je einen von Stefan Kräftner und Robert Marek den verdienten Auswärtssieg holen und 4:2 gewinnen.

Der BC Traisenpark St.Pölten 3 trat zu Hause gegen den bis dahin ohne Punktverlust gebliebenen Tabellenführer BSV Kematen/Ybbs an. Aufgrund des Ausfalls von Johann Moser kam Stefan Micliuc zu seinem ersten Liga-Einsatz. Nachdem er die anfängliche Nervosität abgelegt hatte, konnte er im 8-Ball gegen Manfred Scheidl gleich sein erstes Match gewinnen und er legte nach: mit einer starken Leistung gewann er auch das zweite Match gegen Bernhard Scheidl und legte den Grundstein für einen furiosen Erfolg: Hans-Peter Breitenhuber gewann das 14/1 und das 9-Ball souverän und Christian Pfeffer, der gegen Daniel Viertlmayr zweimal im Rückstand war, und beide Matches noch drehen konnte, erzielten die weiteren Punkte für den 6:0-Sieg. Der BC Traisenpark St.Pölten 3 übernimmt damit die Tabellenführung in der 2. NÖ Landesliga!

In der zweiten Begegnung war das Match unserer 2er gegen die 3er-Mannschaft angesetzt. Paul Herzog konnte sein 14/1 gewinnen und machte den ersten Punkt für seine Mannschaft. Dabei sollte es aber bleiben, denn Stefan Micliuc setzte seinen Siegeszug in den 8-Ball Partien fort und gewann beide Matches gegen Robert Marek und Paul Herzog klar. Christian Pfeffer spielte zwei Mal gegen Stefan Kräftner und ließ im sowohl im 10-Ball als auch im 9-Ball keine Chance und steuerte so 2 Punkte bei. Abschließend gewann auch Hans-Peter Breitenhuber sein 9-Ball knapp und stellte im "Bruderduell" den 5:1-Endstand her.

 

UBC Horn 2  -  BC Traisenpark St.Pölten 2  2 : 4 Waldschütz (2), Herzog (2), Kräftner, Marek

BC Traisenpark St.Pölten 3  -  BSV Kematen/Ybbs   6 : 0

Pfeffer (2), Breitenhuber (2), Micliuc (2)

BC Traisenpark St.Pölten 3  -  BC Traisenpark St.Pölten 2   5 : 1

Pfeffer (2), Micliuc (2), Breitenhuber; Herzog