Logo

Billardclub Traisenpark St.Pölten

******   NEWSLETTER    ******        14.01.2019

 

3.+4. Runde NÖ Landesligen

BC Traisenpark St.Pölten 1 gewinnt beide Auswärtsspiele Unsere 1er-Mannschaft mit Michael Schwaiger, Günter Vogt, Werner Socha und Markus Ziervogel war in der 1. NÖ Landesliga in Baden zu den Auswärtsspielen angetreten. Im ersten Match gegen Billardfreunde Baden 2 war man klarer Favorit, und konnte das auch mit dem souveränen 7:1-Sieg bestätigen.

In der zweiten Begegnung gegen Billardfreunde Baden 1 war es dann sehr spannend: nach dem ersten Abschnitt lagen unsere Spieler 3:1 in Führung, mussten dann aber den 3:3 Ausgleich hinnehmen, ehe Günter Vogt und Michael Schwaiger in den abschließenden Spielen die Nerven behielten und den 5:3-Auswärtssieg sichern konnten!

 

BC Traisenpark St.Pölten 2 holt 4 Punkte Unsere 2er-Mannschaft mit Paul Herzog, Stefan Kräftner, Robert Marek und Michaela Seifritz musste in den Heimspielen zuerst gegen LaPalma Wr.Neustadt 3 antreten. Dieses Match konnten unsere Spieler klar 5:1 für sich entscheiden. Die zweite Partie war eine ausgeglichene Angelegenheit: Nach dem ersten Abschnitt waren sie schon 1:2 hinten gelegen, konnten aber mit einer Energieleistung noch auf 3:3 stellen. Leider ging das abschließende Shoot-Out verloren. Insgesamt konnte man aber 4 Punkte bei den Heimspielen sichern.

 

BC Traisenpark St.Pölten 3 mit zwei Auswärtssiegen!

Unsere 3er-Mannschaft in der 2. NÖ Landesliga mit Christian Pfeffer, Johann Moser und Dirk Poewe musste zuerst gegen die 2er-Mannschaft des PBC Top Pool St.Pölten spielen, wo man mit 4:2 gewann. Die zweite Begegnung fand dann in Baden bei den Billardfreunden statt, wo man gegen die 4er-Mannschaft antrat. Dieses Match hatten unsere Mannen von Anfang an im Griff und gewannen am Ende souverän 4:2. Damit waren die zwei Auswärtssiege perfekt!

 

1. NÖ Landesliga

Billardfreunde Baden 2 - BC Traisenpark St.Pölten 1    1 : 7

DeVilla; Schwaiger (2), Socha (2), Ziervogel (2), Vogt

Billardfreunde Baden   -   BC Traisenpark St.Pölten       3 : 5

Fuchs, Gruber, Haindl; Vogt (2), Socha, Ziervogel, Schwaiger

 

2. NÖ Landesliga

BC Traisenpark St.Pölten 2  -  BC LaPalma Wr.Neust.4   5 : 1

Herzog (2), Kräftner (2), Marek; Plecher

BC Traisenpark St.Pölten 2  -  Billardfreunde Baden 3    3 : 4

Herzog, Kräftner, Marek; Marisik, Bliemel

Top Pool St.Pölten 2   -  BC Traisenpark St.Pölten 3        2 : 4

Karner (2); Moser (2), Pfeffer, Poewe

Billardfreunde Baden 4 - BC Traisenpark St.Pölten 3      2 : 4

Zimolka, Koisser; Pfeffer (2), Moser (2)