Logo

Billardclub Traisenpark St.Pölten
******   NEWSLETTER    ******        17.09.2018

 

Erstes Freitagsturnier 14.09.2018

 

An unserem ersten Freitagsturnier der neuen Saison nahmen 17 Spieler teil!

Daher konnten wir nicht im Gruppensystem spielen, sondern haben das Turnier im altbewährtem 32-Raster durchgeführt.

Klaus Hickelsberger, unser Gast aus Baden, und Augustin Bogdan mussten als einzige Begegnung in der 1. Runde „Überstunden“ machen, wobei sich Klaus Hickelsberger gegen den Hobbyspieler durchsetzen konnte, er erreichte schließlich das Viertelfinale und wurde 5.

Die Überraschung des Turniertages war wieder unser „Oldie“ Johann Schmautz, der einige seiner favorisierten Gegner schlagen konnte, und am Ende als 5. mit einem Traisenpark-Gutschein als bester Hobbyspieler prämiert wurde.

Markus Ziervogel und erstmals Walter Nussmüller konnten bis ins Halbfinale vorstossen und wurden am Ende jeweils 3.

Bis ins Finale schafften es unser Spieler Werner Socha und Fritz Hippmann von PBC Top Pool St.Pölten, mit dem besseren Ende für Fritz Hippmann, der sich den ersten Turniersieg der neuen Saison sichern konnte.