Logo

Sweet-Tipp: Frühlingstorte


Helga Fidler-Himsel, Tortenwerkstatt:

Dem aktuellen Trend zu bemalten Torten folgend habe ich meine Torte mit Blumen bemalt und in Kombination mit einer Blaumeise eine frühlingshafte Torte gestaltet. Die untere Torte wurde mit einer pastellgrünen Fondatmasse eingedeckt und ebenso mit dieser die Randverzierung mit einer Silikonform geformt. Meine Blüten und Blätter habe ich in die noch weiche Fondatmasse der kleineren Torte mit einer Spitze leicht eingeprägt. 

Danach werden die Blüten mit Oaintfarbe weiß, einem Tropfen Wasser und Gelfarbe angelegt und koloriert. Nach dem Auftrocknen kann die zweite Schicht Farbe bzw. die genaueren Konturen aufgemalt werden. Die Blaumeise entstand aus einer 3D Silikonform und wurde mit Puderfarben bemalt.

Nähere Informationen:
www.tortenwerkstatt.at